Frohe und gesegnete Weihnachten!

25. Dezember 2016 Allgemein
von Matija Vudjan
Die Weihnachtskrippe in der Kirche der Mutter Gottes von Lourdes in Rijeka/Kroatien.
Foto: Roberta F./Wikimedia Commons; Lizenz: CC BY-SA 3.0

„Denn Fleisch geworden ist das Wort, und in diesem Geheimnis erstrahlt dem Auge unseres Geistes das neue Licht deiner Herrlichkeit. In der sichtbaren Gestalt des Erlösers lässt du uns den unsichtbaren Gott erkennen, um in uns die Liebe zu entflammen zu dem, was kein Auge geschaut hat.“
– Aus der 1. Präfation von Weihnachten

In dem frommen Wunsch, dass uns genau dieses Geheimnis von Weihnachten erfüllen möge, wünsche ich euch allen und euren Liebsten von Herzen ein frohes, gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest!

Dieser Beitrag stammt von: Matija Vudjan

Student der katholischen Theologie an der Ruhr-Universität Bochum. Autor des Blogs durchgedacht.
Follow me @ Twitter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert